wickyswelt
  Startseite
    Allgemeines
    Über Biene!
    Pony-Training
  Über...
  Archiv
  Diagnose Kreuzverschlag
  Gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Grafikgästebuch!!
   Fotos

http://myblog.de/wickyswelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Urlaubszeit

... ist ne schöne Zeit.

Den Ponys gehts (wieder...) gut. Biene hatte letzte Woche, als das schwere Gewitter hier tobte, eine Kolik, welche pünktlich mit dem Gewitter anfing und pünktlich mit Gewitterende ebenfalls endete... seufz.... Nun gehts ihr aber wieder gut - toi-toi-toi.
War ne lange Nacht für uns Drei - die Einzige, die sich gefreut hat, war wohl Wicky, denn sie durfte bei jedem Besuch von mir etwas Heu knuspern.

Arbeitsmäßig klappt es ganz gut. Ich lasse es relativ ruhig angehen.
Biene hatte Anfang der Woche nen absoulten Spinneritis! Hat sich rumgeschmissen und wollte sich losreißen - wie vor einigen Jahren in unserer Anfangszeit!!! *kreisch* Aber war wohl ein einmaliges Ereignis....

Wicky geht nun auch wieder mit Sattel und Trense. Anfangs war sie ziemlich maulig, aber dann machte es *peng* und ihre alte Motivation und Konzentration war wieder da!!! *freu* Sie geht sehr schön!
Nur von oben hat man nur noch so einen dünnen Hals vor sich.... und der Gurt wird immer länger und bald habe ich nicht mehr genug Löcher zum Nachgurten.... Es wird also so langsam mit dem Abnehmen!!! Alles sehr gewöhnungsbedürftig *g* aber wirklich sehr, sehr schön....

Und die Hufe? Ich mag es gar nicht hier aufschreiben.... bringt irgendwie nur Unglück.....
aber psssst.... gaaaaanz leise..... : die Eisen, bzw. DAS Eisen hält noch....
Hoffe, das bleibt so!!!
17.8.07 10:38


Juchuu!

Ich kann mich wieder zu den Reitern zählen! *gg*

Nach fast einem Jahr Abstinenz sitze ich endlich wieder reitenderweise im Sattel! Zwar erstmal nur kurz und nur Schritt, aber wenn es weiter so gut vorangeht, dann ganz bald auch wieder richtig!

Joah, und nun überlege u. plane ich schon wieder, wie es reiterlich weitergehen soll?! Evtl. schnuppere ich mal fremd ins Westernreiten... habe da ne ganz nette Adresse bekommen.... Umsteigen will ich zwar nicht, aber mal gucken, was es dort so zu entdecken gibt evtl.

Und ich spare auf nen neuen Sattel. Ein Trekker Pro Endurance soll es werden. Feines Teil, dieser Sattel!

Ansonsten sind beide Ponys momentan sehr fleißig.
20.8.07 14:14


Neues Spiel...

... neues Glück?!?!

Nachdem Wicky am Samstag - mal wieder - ihr rechtes Eisen verloren hat und das linke schon - wieder mal - recht locker saß, kam gestern Abend noch mein lieber Hufmensch angebraust und wir entschlossen uns dazu, die Eisen erstmal ganz ab zu lassen.

Wird ne harte Zeit - keine Frage... mal gucken, ob es so überhaupt gut geht. Aber so weiter verfahren wie bisher ist auch keine Lösung...

Die Hufe sehen ätzend aus - gut, sahen sie schon vorher, aber jetzt?! Ein Jahr ist die besch******* Krankheit nun fast her (Mitte Sept. 06) und noch immer knabbern wir indirekt dran rum...

Nun denn... warten wir es ab....
27.8.07 11:40


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung