wickyswelt
  Startseite
    Allgemeines
    Über Biene!
    Pony-Training
  Über...
  Archiv
  Diagnose Kreuzverschlag
  Gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Grafikgästebuch!!
   Fotos

http://myblog.de/wickyswelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neues Jahr - neues Glück?!

Zunächst einmal allen Lesern ein frohes und vor allem gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Auf dass das Jahr 2007 besser wird. Habe noch nie so skeptisch in die Zukunft geblickt wie an diesem Jahreswechsel. Aber nun denn... wir werden es sehen....

Viele Vorhaben und Veränderungen haben wir uns vorgenommen, im Privatleben wie auch im pferdischen Bereich. Bin gespannt, wie es so zu realisieren geht und wie die Dinge so fortschreiten.

Den Ponys gehts gut. Wicky trägt seit einigen Tagen ihre Medium-Decke und sie gefällt mir deutlich besser. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass sie mit der ungefütterten Decke morgens etwas steif in der Hinterhand ging.
Wir sind ein paar Mal Hofrunden gegangen, nicht allzu regelmäßig, je nachdem was die Zeit so hergab und auch das Wetter & Co. Mache mir da noch nicht allzu viel Stress. Wenn nun die Tage wieder länger werden, werde ich die Sache etwas ernster und regelmäßiger angehen, aber immer noch mit viiiiiel Ruhe und in Mini-Schritten.
2.1.07 11:25


Viel zu sehen...

... gab es gestern vom Hof aus.

Die Ponys fanden es sehr spannend - soooo viele Spaziergänger, ein Reiter, dann noch die Menschen-Oma mit Hund, garniert mit Sturmböen - perfekt! *g*

Also habe ich Putzorgie und Fotosession betrieben. Letztere dient mir insbesondere dazu, Wickys derzeitigen Körperbau neutraler betrachten zu können und die Entwicklung hierzu.
8.1.07 09:28


Stürmische Tage...

... liegen im wahrsten Sinne des Wortes hinter uns.

Der Sturm am Donnerstag hat einige Sturmschäden am Stall/Weiden hinterlassen.
Der Reifen-Ständer-Paddock ist umgekippt - gut, das ist soweit kein Problem. Aber am Matschpaddock hats ganz schön den Zaun zerlegt *schluchz* Drei Pfähle sind umgeknickt wie Streichhölzer und Litze und Draht einfach zerrissen.
Sind noch nicht zum Reparieren gekommen, das Wochenende war dafür einfach zu kurz... ich brauche dringend etwas Urlaub, um liegengebliebene Arbeiten zu erledigen, das habe ich mal wieder feststellen müssen.

Die Ponys mussten 1 1/2 Tage im Stall eingesperrt verbringen, als der Sturm draußen tobte. Das fanden die beiden natürlich gar nicht nett, aber was blieb mir den für eine andere Wahl?! Keine...
Nun müssen sie noch bis zum kommenden Wochenende im kleinen Paddock verbringen, weil ja der Zaun noch nicht repariert ist. Gut, es hat eh gefroren in der letzten Nacht und es soll ja auch erstmal noch kalt bleiben. Und auf eine Huckelpiste lasse ich die beiden Barhufler eh nicht sonderlich gerne. Hauptsache sie können raus an die frische Luft und sich etwas bewegen! Besser schon mal als nichts!

Samstag waren wir wieder einmal im Pferde-/Reiter-Schlaraffenland, um Nachschub zu besorgen *g* 2 Säcke Heucobs und 1 x Struktur E - meine Güte nee.... Wicky hat das regelrecht inhaliert - ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie das Futter in sich reingeschlungen hat. Muss wohl wirklich besonders gut schmecken, auch wenns nur eine kleine Prise zwecks Schmackhaftigkeit über die Heucobs davon gibt... huihuihui

Abends ist jetzts schon richtig schön hell, wenn ich von der Arbeit heimfahre... hach da lacht das Herz wieder *freu* Bald gehts los, bald gehts los!!!! Ich kanns kaum erwarten!!!

Ansonsten achte ich momentan noch vermehrt drauf, dass die Ponys wirklich nicht zuuuu viel Heu bekommen, sie bekommen auch immer ein kleines Heunetz mit Stroh für die Zwischenzeit hingehangen. Die beiden platzen ja noch eines Tages, wenn sie soooo viel in sich reinschaufeln!
Biene hat mal mehr, mal weniger Probleme mit der Verdauung. Ich blick da nicht mehr so richtig durch - irgendein Schema gibts da glaube ich nicht so wirklich. Oder vielleicht doch der Wetterumschwung nun, dass es wieder schlechter ist und vor wenigen Tagen noch sooo toll.... seufz...
23.1.07 15:55


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung