wickyswelt
  Startseite
    Allgemeines
    Über Biene!
    Pony-Training
  Über...
  Archiv
  Diagnose Kreuzverschlag
  Gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Grafikgästebuch!!
   Fotos

http://myblog.de/wickyswelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Land unter...

... und ein eingedecktes Pony
Es regnet und stürmt und regnet und stürmt.... etc. pp. Das ist echt nicht mehr schön.
Da für heute auch nur max. 10 Grad angesagt wurden und das Braunpferd ihr eh schon spärliches Winterfell ausgezogen hat, hat sie heute Morgen ihre Decke aufbekommen. Besser ists - keine Lust auf nen akuten Infekt nun noch im April....

Das ganze Wochenende nix gemacht mit den beiden. Sie waren stundenweise auf der Weide zum "Wassertreten", haben sich dort ausgetobt - mehr nicht... Auf dem Reitplatz könnte man bestenfalls auch nur den Schwimmkurs abhalten... *grummel*

Das neue Heunetz hängt seit Donnerstag Nachmittag, das zweite habe ich auch ersteigert *freu* Wird gut von den beiden angenommen.
3.4.06 09:35


Wiesengalopp!

Auch am Wochenende ist Biene wieder fleißig über die Weide gelaufen mit ihrem geschlossenen Maulkorb. Vorgestern habe ich die beiden beim "Fetzen" ertappt *gg* Biene läuft wieder richtig gut, auch im Stall, auf hartem Boden und auch dort engere Wendungen klappen wieder.

Sobald der Reitplatz mal iiiiiiirgendwann wieder einem Reitplatz ähnelt und nicht einem Schwimmbecken, werde ich auch so langsam wieder mit Biene-Training starten. Zwar in Mini-Schritten, aber ich glaube, so ganz allmählich kann sie wieder ein bissel was tun.
3.4.06 10:15


Wurmkur

Am Montag gabs Wurmkur für beide.
Wouw! Dieses Mal haben wir "höchstens!!!!!" 5 min. für Wicky gebraucht! Absolut genial!
Unsere neue Taktik geht wie folgt:
- Wicky zuerst WK geben (vor Biene)
- beide Ponys separat anbinden, Wicky recht kurz
- Wurmkurmeister steht links vom Pony, ich mit Leckerlis bewaffnet auf der Stufe zum Stall rechts
- ich lenke Pony mit Leckerchen ab, während Wurmkurmeister das Pony überraschend einmal kurz fest ergreift, die Wurmkur bis zum Anschla reindrückt und alles ist geschehen



Dieses Mal ohne was daneben zu sauen o. ä. Einfach hyper-genial!!!!

Bei Biene war eh wieder alles ganz easy - braves Pony!

Ansonsten gibts nix spektakuläres zu berichten. Montag waren die Ponys kurz noch auf der Weide, gestern gar nicht. Bin momentan auch knapp mit der Zeit. Hoffe, das ändert sich bald.

Wicky hat ihre Decke heut Morgen erstmal ausgezogen bekommen. Soll sonnig bleiben heut und 8 Grad. In de Nacht hats allerdings geforen *brrrrr*
5.4.06 11:21


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung