wickyswelt
  Startseite
    Allgemeines
    Über Biene!
    Pony-Training
  Über...
  Archiv
  Diagnose Kreuzverschlag
  Gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Grafikgästebuch!!
   Fotos

http://myblog.de/wickyswelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wicky hatte gestern einen "Fremdreiter"
Ich war total kaputt von der Hitze u. Arbeit u. so hat C. sich angeboten, Wicky zu reiten. Nun gut, ich freu mich, wenn Wicky m?glichst viel bewegt wird, das tut ihr gut u. sie braucht die regelm??ige Bewegung u. Besch?ftigung.

Also hab ich erstmal longiert u. dann gings mit reiten los.
Hui da - da hab ich erstmal gesehen, wie super-genial mein Pferd mittlerweile unterm Reiter u. mit Trense geht!!! Absolut fantastisch - ich bin richtig ins Schw?rmen geraten.

Schritt, Trab, kein Problem u. sogar die Schreckecke haben die beiden gut gemeistert. Einfach klasse!

Tja, dann kam C. auf einmal auf die Idee, was wohl w?re, wenn sie Wicky mal versuchen w?rde anzugaloppieren Wicky kennt ja noch keinen Galopp unterm Reiter u. tut sich noch etwas schwer an der Longe, bzw. ?ben wir dies ja derzeit sehr flei?ig. Galoppiert bin ich sie unterm Sattel noch nie (freiwillig *g*). Ein paar Versuche hatten wir damals gestartet, aber au?er Renntrab war nix zu machen u. so hatten wir die ganze Sache erstmal f?r lange Zeit auf Eis gelegt u. an der Balance usw. gearbeitet.

Joah, C. wollte es jedenfalls unbedingt mal ausprobieren u. ich hatte nix dagegen, hab sie aber auf die "Risiken u. Nebenwirkungen" hingewiesen *gg* Okay, auf der offenen Zirkelseite galoppierte sie an. Wicky galoppierte auch kurz u. dann artete es in Bockspr?nge ? la Wicky aus!!
Ich hab nur noch gesehen, wie C. in hohem Bogen runter katapultiert wurde *schreck* Aber dank Sicherheitsweste ist nix passiert - C. fand die ganze Sache ganz lustig u. ist schwupp-di-wupp gleich wieder druff.
Ok, zweiter Versuch: Dieses Mal vermehrt mit Stimmhilfe u. Wicky galoppierte tats?chlich 3 Tritte seeeeeeeehr sch?n *gaaaanz stolz auf die beiden bin*
Ein dritter Versuch artete wiederum etwas aus, aber C. blieb oben. Daraufhin folgte noch ein kurzer gelungener Angaloppierversuch u. dann haben wirs auch dabei belassen f?rs erste Mal.

Man, war DAS ein Erlebnis gestern!!! Puuuuuuuuuuuuhhh!

Aber ich bin stolz auf mein Pony. Die anf?nglichen Bockspr?nge haben wir nicht als b?swillig gewertet. Vielmehr hat mans Wicky auch sp?ter noch angemerkt, dass sie nicht so richtig wusste, was Sache war... nun denn, ist ja auch irgendwie normal, nech?

Ansonsten geht sie super-sch?n unterm Sattel! Ich muss heut Abend unbedingt die Kamera mitnehmen u. Fotos schie?en!!!
1.9.05 15:30


So, endlich mal wieder berichten.....

Das Wochenende verlief eher ruhig.

Donnerstag sind wir noch mal geritten, Galoppversuch war nicht sooo dolle und so haben wirs dabei belassen. Wicky war aber auch sichtlich platt vom Mittwoch. Also haben wirs ruhig angehen lassen.

Freitag hatte sie dann frei. Samstag wars arg windig - arrrrgh! Nix f?r Wicky Sie sah mal wieder hier ein Schreckgespenst und dort einen Geist..... grmpf.... nach ner Stunde gings dann so einigerma?en, auch die untere Ecke.

Gestern war wieder ein freier Tag. Ich konnt mich nicht so recht aufraffen, hatte arge Kreislaufprobs. Schade - ich breue es schon wieder, nix gemacht zu haben. Daf?r gehts heute wieder in die Vollen - jepp! Freu mich schon drauf!

Heut Morgen hab ich Wicky u. Biene beim Fellchenkraulen erwischt
Wicky ist ja eigentlich nicht so das Fellchenkraul-Pferd u. deswegen hab ich mich ganz besonders dar?ber gefreut. Sah so richtig idyllisch aus, die beiden aufm Paddock in der aufgehenden Sonne *freu*

Momentan versuche ich, nen Jagdvorderzeug g?nstig bei Ebay zu ersteigern. Mal gucken, obs klappt u. falls ja - denne mal gucken, ob der Sattel immer noch so hin- u. her rutscht. Ansonsten m?sste ich mir dann doch mal Gedanken machen, mal den Wintec 500 XXL auszuprobieren... mal schauen...
5.9.05 09:58


Gestern war ein toller Tag
Sch?nes Wetter, ein tolles Pony, ein Sattel, der nicht mehr so arg doll rutscht *g* - was will man da mehr???

Habe gestern noch mal die andere Satteldecke f?r meinen Torsion ausprobiert, die ?hnlich der Grandeur ist, nur eben ohne Fell. Jepp - und der Sattel lag gleich deutlich besser - frag mich halt nur warum... Nun denn, ich teste erstmal weiterhin. Wirbels?ule war jedenfalls nach dem Reiten sch?n frei u. das Schwitzbild sch?n gleichm??ig. Schaun wa mal....
Mit dem Vorderzeug war ich erfolgreich *g* ein echtes Schn?ppchen f?r 3,50 ?! Was will ich da mehr? Zum Ausprobieren reicht es allemal.

Bei der Arbeit war Wicky sehr lieb gestern. Anfangs gabs ein paar Problemchen in der Schreckecke, ich werde wohl noch einmal eine Bachbl?ten-Kur machen, habe gestern schon mein schlaues Buch gew?lzt dazu. Mal gucken, wie ichs zeitlich schaffe, die Mischung fertigzustellen....
Longe u. reiten verlief gestern jedenfalls sehr gut u. ruhig. Mein Pony ist halt doch ein echtes Sch?tzchen *knuuuutsch*

Jepp, u. ein bissel abgenommen hat sie wohl auch, also sie ist auf den besten Weg dorthin - jiieppiieeh! Ihre Figur wird immer sportlicher *g* soweit man das bei diesem kolossalen K?rper so nennen kann - hihi....

6.9.05 08:50


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung